Motorradkauf in Guatemala!

Zurück in Antigua traf ich beim Aussteigen aus dem Bus Christina wieder. Wir kannten uns bereits aus dem Hostel in San Christobal, wo sie als Volunteer arbeitete. Christina war ein echtes Multitalent, denn sie konnte fünf Sprachen nahezu fließend sprechen. Hierunter auch Spanisch, was in Mittelamerika von besonderem Vorteil ist.

Von Christina erhielt ich den Tipp im Bigfoot Hostel einzuchecken, in dem sie von nun an jobbte. Das Hostel war ganz nett und hatte sogar einen Pooltisch. Allerdings war es auch ein Partyhostel, indem viele Backpacker ihr Zuhause auf Zeit finden und somit für mich auch nur für einige Tage eine Option. In Antigua traf ich auch Gabriela wieder, die hier arbeitete. Sie zeigte mir einige nette Partylocations und wir trafen uns in Antigua wieder öfter 🙂

Party in Antigua mit Gabriella & Co.

Party in Antigua mit Gabriella & Co.

Cheers . . .

Cheers . . .

Motorrad Kauf in Guatemala

Mitte der Woche hatte ich ein Meeting mit James, einem Australier. Er war mit seiner Honda Falcon samt Freundin und Surfboard von Chile nach Guatemala gecruist und wollte hier sein Motorrad verkaufen. Da eine Motorradtour durch Mittel- und Südamerika ein ohnehin lang gehegter Traum von mir war, traf ich die Entscheidung das Motorrad zu begutachten. Schnell hatte ich mich in die Honda „verliebt“.

Nach einigem hin und her konnte ich mich mit James schließlich auf die Konditionen einigen. Ich war super happy! Allerdings ist der administrative Prozess in Guatemala zum Kauf eines Motorrades langwierig und kompliziert. Und als Gringo hat man das Gefühl das ein oder andere mal übers Ohr gehauen zu werden. Daher saß ich erst einmal in Antigua fest und musste abwarten bis alles geregelt war.

Mein Motorrad Deal mit James

Mein Motorrad Deal mit James

Ich entschied mich schließlich dazu das Hostel zu wechseln. Ich checkte in dem Motorrad-Hostel „MOTO TOURS“ ein. Deren Besitzer Luis und José sind super nett und organisieren Motorradtouren rund um Antigua. In dem Hostel steigen viele Motorradfahrer ab und so bekam ich einige nützliche Infos an die Hand!

. . . venezuelanische Unterstützung im Hostel . . .

. . . venezuelanische Unterstützung im Hostel . . .

Gemeinsam mit José auf den Hondas

Gemeinsam mit José auf den Hondas

Vor dem Hostel mit den Bikes

Vor dem Hostel mit den Bikes

. . . morgendlicher Blick vom Hostel auf die Vulkane . . .

Morgendlicher Blick vom Hostel auf die Vulkanlandschaft in Antigua

Im Motorrad-Hostel traf ich auf andere Motorradfahrer und Reisende aus aller Welt und wir hatten eine gute gemeinsame Zeit. Unter anderen traf ich auch auf Dirk, einen Deutschen aus der Nähe von Darmstadt, der ebenfalls mit seinem Motorrad in Mittelamerika unterwegs war.

Hostel Moto Tours Antigua Guatemala

Mit Christina und Jonathan im Hostel

. . . die Kids übernehmen mein Zelt . . .

. . . die Kids übernehmen mein Zelt . . .

Agnes beim Smothie

Agnes beim Smothie

. . . thanks Luis & Jaquie . . .

. . . thanks Luis & Jaquie . . .

. . . mit Dirk vor dem Hostel . . .

. . . mit Dirk vor dem Hostel . . .

Mehr Informationen/Reisetipps:

Für alle die in Antigua einen Halt machen kann ich das MOTO-TOURS-Hostel wärmsten empfehlen. Hier hat man etwas mehr Ruhe im Vergleich zu anderen Hostels und die Besitzer José und Luis sind super nett. Wer mehr auf Party steht, der findet mit dem BIGFOOT-Hostel die passende Unterbringung. Beide Hostels habe ich euch unten verlinkt!

Link zum Hostel „MOTO TOURS“ in Antigua:  http://mototours-guatemala.com/

Link zum BIGFOOT-Hostel in Antigua:  https://www.bigfoothostelantigua.com/

Hast du auch schon mal ein Fahrzeug in Lateinamerika gekauft? Dann berichte mir von deinen Erfahrungen und schreibe einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert