Motorrad Tour zum Lago de Atitlán

Gemeinsam mit José, dem Besitzer des Motorcycling Hostels und den beiden Jungs Rapha und Ben gings für 3 Tage mit dem Motorrad zum Lago de Atitlán. Ich besuchte den Lago zwar bereits, aber eine Motorrad Tour durch Guatemala ließ ich mir nicht nehmen.

Motorradtour zum Lago de Atitlán in Guatemala

Start der Tour mit José, Rapha und Ben

Motorradtour zum Lago de Atitlán in Guatemala

. . . unterwegs nach Panajachel . . .

Dirt Road in Guatemala

. . . nice ride . . .

Über Panajachel nach San Pedro

Am ersten Tag fuhren wir von Antigua nach Panajachel, einem kleinen idyllischen Städtchen, dass die guatemaltekische Kultur sehr gut widerspiegelt. Im Unterschied zu San Pedro gilt Panajachel nicht als „typisches“ Backpackerziel. Hier zieht es vielmehr Touristen aller Couleur hin. Es war Halloween und daher war so einiges los. Den Abend verbrachten wir im Pana Rock Cafe mit netten Leuten sowie Mezcal und Cervezas.

Am nächsten Tag ging es weiter nach San Pedro. José wollte uns unterwegs die Aussicht von der sogenannten „Teufelsnase“ zeigen. Die Aussicht war grandios, doch die Schlucht zog sich steil bergab und somit ging es mit den Motorrädern nicht mehr weiter. Der Pfad war so schmal, so dass wir die Bikes gemeinsam um die eigene Achse heben mußten, um den Rückweg antreten zu können. Eine Stelle ging so nah an einem Bergabhang vorbei, daß ich mich extrem zusammen reißen mußte, um den Engpass zu passieren. Aber Augen zu und durch . . .

In San Pedro angekommen traf ich eine „alte“ Reisebekannte wieder und die Nacht verbrachte ich erneut im Hostel Mikaso. Hier hatte ich ein weinig das Gefühl des „Nachhausekommens“. Nach einem traditionellen Frühstück mit Toast, Eiern und Bohnen ging es am morgen des drittenTages wieder zurück nach Antigua.

Die Motorrad Tour zum Lago de Atitlán war grandios. Wir fuhren abgelegene Routen durch die wundervolle Natur Guatemalas und besuchten traditionelle Dörfer. Enjoyed it so much!!

Mehr Informationen/Reisetipps:

Für alle Motorrad Freaks kann ich eine Motorrad Tour rund um den Lago de Atitlán in Guatemala wärmstens empfehlen. Es gibt eine Menge abgelegene Strecken abseits der Hauptstraßen. Guatemala und seine wundervolle Natur sind der Traum eines jeden Motorradfahrers und lassen dein Bikerherz höher schlagen.

MOTO TOURS in Antigua organisiert Motorradtouren in Guatemala. Ich selbst bin einige der Touren mitgefahren und kann den kleinen Veranstalter sehr empfehlen. Hier der Link zu MOTO TOURS GUATEMALA . . .

MOTO TOURS in Antigua/Guatemala:  http://mototours-guatemala.com/

Hast du auch schon mal eine Tour mit dem Motorrad, Quad oder so in einem fremden Land unternommen? Wie waren deine Erfahrungen? Lass es mich wissen und schreibe einen Kommentar!

2 Kommentare zu “Motorrad Tour zum Lago de Atitlán

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.