Spanischkurs in San Pedro la Laguna

In San Pedro la Laguna besuchte ich meinen ersten Spanischkurs auf meiner Lateinamerikareise. Am Lago de Atitlán gibt es viele Spanischschulen und die meisten hiervon tummeln sich in San Pedro. Die Spanischkurse sind hier gut und günstig. Meine Spanischlehrerin Rosario war sehr nett und hat viel Erfahrung in Vermittlung der Sprache.

Da der Spanischkurs regelmäßig morgens auf meinem Programm stand, nutzte ich die Nachmittage für Entdeckungstouren. Mit Marcus und Max ging es gemeinsam auf Kajaktour.  Der Lago Atitlán läßt sich perfekt mit dem Kajak erkunden. Und eine kleine Portion Abenteuer gibt’s noch gratis hinzu! Die gemeinsame Tour war sehr cool und wir hatten viel Spaß!

Am Donnerstag besuchte ich gemeinsam mit meiner Spanischlehrerin Rosario die Parade zum Unabhängikkeitstag Guatemalas. Der Nationalfeiertag erinnert an den 15. September 1821, den Tag der Befreiung vom spanischen Mutterland. Die Parade erinnerte ein wenig an den Kölsche Karneval mit viel Livemusik und verschiedenen Tanzgruppen.

Den Abend ließ ich dann mit Marcus und Julia im „Irish Pub“ ausklingen. Es gab Burger und Cervezas. Da es Samstag bereits wieder zurück nach Antigua gehen sollte, nutzte ich den Freitag noch zum Schwimmen und Relaxen im See.

Spanisch Kurs in San Pedro la Laguna

Spanischkurs in San Pedro la Laguna

Kajaking auf dem Lago Atitlàn

Kajaking auf dem Lago Atitlàn

Feier zum Unabhängigkeitstag in Guatemala

Mehr Informationen/Reisetipps:

San Pedro la Laguna ist die Hauptanlaufstelle der Touristen am Lago Atitlán. Rechts und links der Hauptstraße säumen Bars den Weg des kleines Dorfes. Hier spielt sich das Nachtleben ab und es wird bis tief in die Nacht kräftig abgefeiert.

Trotz der vielen Touris läuft das Leben in San Pedro noch ziemlich traditionell ab. Mittwochs und Sonntag ist Markttag in San Pedro. Hier verkaufen die Einheimischen ihre lokalen Waren und man kann für ein paar Quetzales Leckereien probieren.

Link zur Spanisch Sprachschule „The language hub“ in San Pedro:

https://languagehubsanpedro.weebly.com/

Hast du auch schon mal einen Spanischkurs in Lateinamerika besucht? Erzähl mir von deinen Erfahrungen und schreibe einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.