Maya Ruinen in Tulum

Mein heutiger Morgen in Tulum begann mit einem leckeren Frühstück im Hostel: Gefüllte Teigtaschen mit Fleisch, Tomaten und Zwiebeln. Anschließend machte ich mich mit den beiden Australiern Toni und Nick auf zu den Ruinas de Mayas. Es handelt sich hierbei um die einzigen Maya Ruinen, welche direkt am Meer gelegen sind.

Im Zentrum Tulums leihten wir uns einige Bikes  aus und fuhren los zum Strand. Zwischendrin legten wir einen kleinen Break an einer wunderschönen Bucht ein und sprangen ins türkisblau funkelnde Wasser. Great!! Die Maya Ruinen in Tulum sind schon ziemlich interessant und ein Besucht lohnt sich. Aber leider auch touristisch überlaufen.

Karibikfeeling läßt Grüßen . . .

Ruinas de Mayas Tulum

Ruinas de Mayas Tulum

Ruinas de Mayas Tulum

Ruinas de Mayas Tulum

Mit Toni & Nick am schönen Tulum Beach

Mit Toni & Nick am schönen Tulum Beach

. . . die Piratenbucht . . .

. . . die Piratenbucht . . .

. . . die Echse macht es sich gemütlich . . .

. . . die Echse macht es sich gemütlich . . .

Tulum Beach

Tulum Beach

Tulum Strand

. . . unglaubliche Farbenvielfalt . . .

Die Stramplerei auf dem Fahrrad hinterließ derweil ihre Spuren und wir hatten mächtigen Kohldampf als wir wieder das Zentrum Tulums erreichten. Als Kontrastprogramm zur gestrigen Schärfeexplosion gab es heute mal traditionell Burger mit Pommes. Den Abend ließen wir im Hostel mit Musik und Cervezas ausklingen. Wunderbarer Abschluss eines erlebnisreichen Tages!!

Mehr Informationen/Reisetipps:

Wer Tulum in Mexiko bereist sollte auf jeden Fall einen Abstecher zu den Maya Pyramiden machen. Die alte Maya Stätte kann größentechnisch zwar nicht mit Chichén Itzá und Teotihuacán mithalten. Das Besondere an den Maya Ruinen in Tulum ist aber, dass sie unmittelbar am karibischen Meer gelegen sind.

Die Pyramiden liegen ca. 4 Kilometer außerhalb von Tulum. Um sie zu besuchen ist es ratsam ein Sammeltaxi zu chartern oder wie wir, mit dem Fahrrad zu fahren. Eine Tour mit dem Fahrrad hat den Vorteil, dass man an den zahlreichen weiteren Traumstränden auf dem Weg zu den Pyramiden kleine Zwischenstopps einlegen kann.

Link zum Hostel Chill Inn in Tulum:  http://www.chillinn.mx/es/

Hast du auf deiner Backpacking Reise durch Mexiko auch die Maya Ruinen in Tulum besucht? Na dann erzähl mir von deinen Erfahrungen und schreibe einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.