Surfing & Camping in El Cuco

Von El Zonte ging es zur nächsten Surfer Location „El Cuco“. Im Gegensatz zu El Zonte ist El Cuco aber sehr viel touristischer erschlossen. In El Cuco angekommen suchte ich das Hotel „Rancho y Mariscadas Mama Juany“ auf. Ich hatte die Empfehlung von einem anderen Overlander-Pärchen erhalten, dass ich in El Zonte kennen gelernt hatte. Im Hostel in El Cuco hatte ich die Wahl zwischen Camping und einem privaten Zimmer mit separatem Bad. Ich entschied mich fürs Campen, da mein Zelt endlich mal zum Einsatz kommen sollte und es zudem um die Hälfte günstiger war.

Mit Jordan und Forest traf ich im Hostel auf weitere Camper. Die Beiden reisen mit ihrem Jeep in zwei Jahren von Alaska nach Feuerland. Wir verbrachten einige Zeit gemeinsam und gingen zusammen zum Surfen. Nicht das ich tatsächlich Surfen könnte. Aber mit den Beiden hatte ich die Möglichkeit mich mal wieder auszuprobieren. Am nächsten Tag verließ ich El Salvador in Richtung Nicaragua. Da mein 90-Tages-Visa für die C4-Länder bald ausflief war mein Reisetempo nun etwas zügiger, um schließlich Costa Rica zu erreichen!

El Cuco in El Salvador

Anfahrt nach El Cuco

El Salvador - Reiseblog Mittelamerika und Südamerika

Anfahrt nach "El Cuco"

Camping auf dem Hostelparkplatz in El Cuco

Camping auf dem Hostelparkplatz

Hostel „Rancho y Mariscadas Mama Juany“ und der Beach

El Cuco El Salvador

Mit Forest und Jordan beim Surfen

El Salvador - Reiseblog Mittelamerika und Südamerika

. . . so lonely . . .

El Salvador - Reiseblog Mittelamerika und Südamerika

Beach in El Cuco

Mehr Informationen/Reisetipps:

In El Cuco gibt es viele kleine Strandabschnitte mit super Bedingungen zum Surfen. Alle Strände lassen sich vom Hauptstrand in  El Cuco aus bequem zu Fuß erreichen. El Cuco selbst liegt nicht weit entfernt von der Panamericana und lässt sich daher gut erreichen.

Das kleine Dorf ist wenig spektakulär. Allerdings gibt es dort hervorragende Pupusas. Das sind kleine Mais-Tortillas, die mit Käse oder Fleisch gefüllt werden. Dazu gibt es verschiedene Soucen zur Auswahl. Einfach mega lecker!

Facebook Seite des Hostels „Rancho y Mariscadas Mama Juany“ in El Cuco:

https://www.facebook.com/ranchohostalmamajuany/

Warst du auch schon mal in El Salvador? Wie waren deine Erfahrungen? Lass es mich wissen und schreibe einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.